Sie sind hier: Home » Reisen » Münster - 2023

Vom 04.09-07.09.2023 war ich für einen Kurztrip in Münster. Eingecheckt habe ich im H4 Hotel Münster welches sehr zentral an der Innenstadt gelegen ist. Von hier sind alle Sehenenswürdigkeiten innerhalb kurzer Zeit fußläufig erreichbar.

Am Tag meiner Anreise konnte ich bereits einen ersten Eindruck der Münstener Innenstadt erhalten. Da das Hotel direkt in der Nähe des Domplatz angesiedelt war konnte ich direkt mit der Besichtigung beginnen.


Am Sonntag vor meiner Anreise fand der Münster Marathon statt weshalb die Stadt noch mit Girlanden geschmückt war. Auf dem Bild ist auch die St. Lamberti Kirche zu sehen. In dieser Kirche hängen im Kirchturm Eisenkörbe ("Täuferreich von Münster") welche ich jedoch nicht erkennen konnte.


Nachdem ich das sehr leckere Frühstück im Hotel verspeist habe, habe ich mich zum Domplatz begeben um mit dem Hop-on-Hop-Off Bus eine Stadtrundfahrt zu beginnen. Da es zu dieser Zeit noch recht war war konnte ich die Fahrt im Doppeldeckerbus auf der obersten Etage mit offenem Dach genießen. Die während der Fahrt erhaltenen Informationen über die Stadtgeschichte waren sehr interessant. Die Stadttour führte auch an dem H4 Hotel vorbei. Ich bin bei der vorletzten Station am Aasee ausgestiegen und habe mich dort am See in ein Restaurant/Cafe gesetzt und etwas getrunken.


Am letzten Tag meines Stadttrips habe ich mir den Münsteneraner Allwetterzoo angeschaut. Dort gibt es viele verschiedene Tiere und auch ein Streichelzoo in welchem man die Tiere von nahem bewundern kann. Zudem gibt es ein Aquarium mit vielen verschiedenen Fröschen und Fischen.


Das es an diesen Tagen nicht nur mir sehr warm war lässt sich sehr gut an folgendem Video erkennen.


Video